WAS IST METABOLIC BALANCE®

Das individuelle Programm zur Stoffwechselstärkung und Gewichtsregulierung. Ohne zu hungern, ohne Medikamente und ohne Kalorienzählen!

Wer sich intelligent ernährt, findet schnell sein Idealgewicht und bleibt dabei. Und das Beste: Es geht ohne Fasten und Hungern!

Metabolic Balance® – so lautet die neue Schlankheitsformel, die die innere Chemie des Körpers durch die richtige Ernährung dauerhaft wieder in Einklang bringen kann. Damit unsere Nahrungsmittel richtig durch unseren Stoffwechsel verarbeitet werden können, ist unser Körper auf die richtigen Hormone und Enzyme angewiesen.

„Grundsätzlich ist unser Körper in der Lage alle für den Stoffwechsel benötigten Hormone und Enzyme selbst herzustellen“, erklärt Metabolic Balance Begründer Dr. med Wolf Funfack, „dazu braucht der Organismus allerdings die dazu erforderlichen Grundbaustoffe, die wir ihm über die Nahrung zuführen müssen.“ Denn ohne diese richtigen Grundbaustoffe funktionieren die Körperdrüsen und das sensible Zusammenspiel von Hormonen und Enzymen nicht optimal: Übergewicht und die damit in Zusammenhang stehenden Erkrank- ungen sind die mögliche Folgen. Mit Patentrezepten kommt man da nicht recht weit und der Jojo-Effekt schlägt schnell zurück.

Das Metabolic Balance® Institut erstellt daher für jeden Teilnehmer seinen „individuellen“ Ernährungsplan. Dieser ist für jeden Teilnehmer einzigartig, denn er basiert auf seinen persönlichen Angaben und den individuellen Blutwerten, die bei jedem Menschen unterschiedlich sind. Jeder Teilnehmer benötigt andere Baustoffe, um seinen Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Der Ernährungsplan liefert also jedem Teilnehmer genau die Stoffe, die sein Körper gerade am notwendigsten braucht. Hinzu kommen dann noch einige Ernährungsregeln, die in ihrer Gesamtheit darauf abzielen, die Insulinausschüttung auf einem niedrigen Niveau zu halten und den körpereigenen Stoffwechsel sowie die Fettverbrennung anzuregen. 

Es kommt eben nicht darauf an, wie viel man isst, sondern was man isst!

In einem Informationsgespräch beantworte ich Ihnen gern weitere Fragen und berate Sie ausführlich zum Umfang der Kur und zu den Preisen.
Laura Adele Sauer Praxis für Naturheilkunde Wintersteinstraße 18 10587 Berlin Tel.: 030-3042376 MAIL ANFAHRT GEBÜHREN LINKS / PRESSE IMPRESSUM