Laura Adele Sauer

Anfang der 90er Jahre kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit den Möglichkeiten der Naturheilkunde und war aufgrund eigener Erfahrungen, die ich damit sammelte, sehr fasziniert und überzeugt davon. Trotz meiner jungen Jahre war ich oft müde und infektanfällig und suchte nach Lösungen.

Durch das Buch von Dr. Max Otto Bruker „Unsere Nahrung – unser Schicksal“ wurden mir auf einmal die Augen geöffnet und der unmittelbare Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit wurde mir klar und ließ mich nicht mehr los. Ich begann bei Dr. Max Otto Bruker eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin.

Weitere wichtige Bücher wie z. B. „Der kleine Doktor“ von Dr. A. Vogel, „Geheimarchiv der Ernährungslehre“ von Dr. Ralph Bircher, „Strahlende Gesundheit“ und „Darmgesundheit ohne Verstopfung“ von Norman W. Walker, „Die Darmreinigung nach F. X. Mayr“ von Dr. Erich Rauch und „Fasten kann Ihr Leben retten“ von Herbert M. Shelton, ebneten meinen Weg und verstärkten immer mehr meinen Wunsch, anderen Menschen zu helfen, mein Wissen weiterzugeben und Heilpraktikerin zu werden.

Im Jahre 1996 war ich mit meinem Studium fertig und legte die amtsärztliche Prüfung und Zulassung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin ab. Kurze Zeit später eröffnete ich in Berlin-Westend meine Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten Darmreinigung und Ernährung. Zum damaligen Zeitpunkt war die Nachfrage bei weitem nicht so gross wie heute, wo die Menschen viel ernährungs- und gesundheitsbewusster leben und bereit sind, sich auch prophylaktisch Gutes zu tun.

Ich liebe meinen Beruf und es ist mein Bestreben, vielen Menschen auf Ihrem Weg zu einer gesundheitsbewußten Ernährungs- und Lebensweise liebevoll zu begleiten und dadurch ihre Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern. Mein Anliegen ist es, Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen, Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken. Meine Arbeit wird zudem auch oft präventiv genutzt, das bedeutet den Körper zu stärken, das Immunsystem aufzubauen, bevor Krankheiten entstehen können.

Meine Ausbildungen sind folgende: Die Beratungen und Behandlungen können auch in italienischer und englischer Sprache stattfinden.

Ich würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.
Laura Adele Sauer Praxis für Naturheilkunde Wintersteinstraße 18 10587 Berlin Tel.: 030-3042376 MAIL ANFAHRT GEBÜHREN LINKS / PRESSE IMPRESSUM